WEG

Wir entlasten Sie von Ihren Aufgaben als Hauseigentümer und Vermieter. Und dabei geht es natürlich nicht nur um die Suche und Auswahl neuer Mieter beim Wechsel oder Erstbezug. Zur Objektverwaltung gehört praktisch alles, was Sie zu erledigen haben – also eine Vielzahl von Tätigkeiten. In unserem Leistungsverzeichnis, das wir Ihnen auf Anforderung gern zur Verfügung stellen, sind die Verwaltungsaufgaben in drei Bereiche unterteilt: Kontakt

Die allgemeine Verwaltung

Dazu gehört alles, was mit der Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten zusammenhängt, die Verhandlungsführung mit Mietern, Pächtern und anderen zur Wahrnehmung der dem Eigentümer zustehenden Rechte, der Abschluß und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen, Wohnungsübergaben und -abnahmen, Personalwesen (z. B. Hausmeister und Reinigungskräfte), und die regelmäßige Information des Eigentümers über die wirtschaftliche Situation des Objektes.Kontakt

Die kaufmännische Verwaltung

Hierunter ist die Geldverwaltung über ein eigens für Ihre Immobilie geführtes Treuhand-Bankkonto zu verstehen, das Einziehen und Verbuchen der Mietzahlungen, die Zahlungsüberwachung einschließlich Mahnwesen, die Rechtsverfolgung säumiger Mieter, der Zahlungsverkehr für das Objekt mit Lieferanten, Kommunen, Energieversorgungsunternehmen usw., die Rechnungsprüfung sowie die Erfassung aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erstellung der Jahresabrechnungen für die Mieter und legen die vereinbarten Mietkautionen entsprechend an.Kontakt

Die technische Verwaltung

Wir veranlassen notwendige Instandhaltungen und Reparaturen, besorgen die Angebotsbeschaffung und beraten Sie gern bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen. Außerdem kümmern wir uns um entsprechende Wartungsverträge und sorgen für die Durchführung notwendiger TÜV-Prüfungen z. B. an Aufzugsanlagen.
Es ist unser Ziel, daß Sie sich um nichts mehr selbst kümmern müssen. Kontakt